Seite 1 von 1

Hortus-Netzwerk.info zieht um ... ein Neuanfang ... Bitte lesen

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 09:00
von Polarwelt
Liebe Forennutzer,

zuerst möchten wir uns nochmal für das Durcheinander im Forum entschuldigen. Im folgenden, werden wir Euch das weitere Vorgehen schildern.

Wir haben leider immer mehr technische Probleme im Forum. Aus diesem Grund müssen wir dringend einen Neuanfang machen, da wir nicht mehr garantieren können, dass das Forum noch lange läuft.
Eine Übernahme von Daten ist aus diesem Grund auch nicht möglich, da wir die Fehler sonst wieder in das neue Forum übernehmen würden.

Da wir gezwungen sind neu anzufangen, haben wir beschlossen das Forum direkt in unser Portal zu integrieren. Dies hat den Vorteil, dass viele Benutzer dort bereits einen Account besitzen (durch die Hortuseintragung) und sich somit nicht nochmals registrieren müssen.
Des Weiteren wird das Forum besser in das Netzwerk integriert.

Das Forum wird somit ab sofort über https://hortus-netzwerk.de erreichbar sein. Die Accounts werden im alten Forum deaktiviert und das Forum wird als Archiv unter http://hortus-netzwerk.info vorerst erhalten bleiben.
Später wird dieses noch umgezogen und solange wie möglich am Leben erhalten. Die Domain http://hortus-netzwerk.info wird dann auf das neue Forum umgeleitet.

Durch ein Missverständnis wurde die Pflanzen und Tiersteckbriefe im Forum leider gelöscht. Wir haben unter http://archiv.hortus-netzwerk.de ein älteres Backup eingespielt. Hier stehen die Steckbriefe noch zur Verfügung. Diese werden wir in Zukunft aus dem Forum excludieren und eine eigene Rubrik im Portal schaffen.

Da das neue Forum noch keine Beiträge enthält, haben wir die Struktur verschlankt. Wir wollen die Chance auch nutzen, in Zukunft bessere Übersichtlichkeit mit weniger Verschachtelung aufrecht zu erhalten.

Wir möchten Euch für Euer bisheriges Vertrauen bedanken und hoffen, dass wir uns auf https://hortus-netzwerk.de wiedersehen.
Bitte denkt daran, dass die bisherigen Accounts nicht übernommen werden.

Euer Hortus-Netzwerk Team