Zunkunft Forum, wie machen wir weiter?

Hier steht alles Wissenswerte zum Forum selbst. Wie funktioniert was*? Regeln. Wartungstermine....
*Ihr dürft hier auch gerne Fragen stellen.
Simbienchen
Moderator
Hortus-Name: Hortus roboris animi et pax
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Zunkunft Forum, wie machen wir weiter?

Beitrag von Simbienchen » Di 19. Feb 2019, 19:53

Oh nein, Boloria... :cry: ...Bitte geh nicht !

@Boloria

Jetzt packt mich echt die Traurigkeit ...
Liebe Grüße aus dem Hortus roboris animi et pax *wink*

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Simbienchen
Moderator

Beitrag von Simbienchen » Di 19. Feb 2019, 20:18

Da ist jetzt ein ganz besonderer Mensch gegangen, ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich darüber bin....

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Yorela
Vollbluthortusianer/in
Hortus-Name: Hortus aequilibrium
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Yorela » Di 19. Feb 2019, 21:31

Simbienchen hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 20:18
Da ist jetzt ein ganz besonderer Mensch gegangen, ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich darüber bin....
Ich auch :-( Aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehen. Ich verabschiede mich zwar (noch) nicht aus dem Forum, aber aus diesem Thema. Die ganze Diskussion und alles, was ich geschrieben habe, erscheint mir jetzt sehr überflüssig. Wozu wird gefragt, wie es weitergehen könnte, wenn andere Meinungen anscheinend sowieso nicht wichtig sind. Mit etwas Geduld hätte man vllt. eine Lösung ausarbeiten können. Oder aber man entscheidet als Foreninhaber alleine (was ja durchaus legitim ist), dann macht man hier aber nicht so eine Diskussion auf.

Sorry maleficum, ich mag dich wirklich, aber nur weil dir hier ein Thema auf den Geist geht, hättest du es nicht gleich löschen müssen. So, wie es jetzt gelaufen ist, war es (meiner Meinung nach) die schlechteste Wahl. Auch finde ich es recht respektlos, so viel Arbeit, die andere sich gemacht haben, einfach wegzuwerfen, anstatt es - zumindest vorübergehend - zu archivieren (Wenn man das nicht selbst kann, hätte man jene fragen können, die sich damit auskennen). Und an das Angebot der finanziellen Unterstützung kann ich mich auch noch erinnern, genau wie an die Tatsache, dass du es nicht in Anspruch genommen hast.

In der Admin-Gruppe sind vier Personen eingetragen, die es ja vielleicht noch schaffen, GEMEINSAM hier etwas zu bewegen. Ich kleiner und einfacher User halte mich ab jetzt aus diesem Theater raus. Wenn ihr fertig mit eurem Umbau/Umzug ... was auch immer seid, sagt bescheid, dann kann ich entscheiden, ob ich das veränderte Forum weiter nutzen möchte oder nicht.
Liebe Grüße aus dem Hortus aequilibrium

Simbienchen
Moderator

Beitrag von Simbienchen » Di 19. Feb 2019, 22:52

Eins würde ich jetzt gerne noch wissen..

Waren diese Löschungen jetzt ein impulsiver Alleingang von Maleficum oder war das eine gemeinschaftliche Entscheidung aller Administratoren ?

maleficum
Administrator
Hortus-Name: Maleficum / Harena Malefica
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von maleficum » Mi 20. Feb 2019, 07:36

Es war impulsiv, mein Allein Gang, es tut mir leid - aber ich kann es jetzt nicht ändern.
Bild

Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Polarwelt » Mi 20. Feb 2019, 14:48

Hallo Zusammen,

also jetzt mal von mir einen aktuellen Stand. Leider ist dieser Beitrag etwas aus dem Ruder gelaufen. Der Sinn, was hier ja auch bemängelt wurde, war eigentlich die ganze Neugestaltung mit Euch zusammen durchzuziehen. Hinzu kamen noch ein paar Missverständnisse, die zu übereifrigem Handeln führte.

Ich werde versuchen, das so gut wie es geht jetzt auszubügeln.

Wie geht es jetzt weiter:

1. Zukunft Forum:
- Wir werden das Forum in die Portalseite integrieren, hier laufen aktuell die Tests, aber bisher sind wir ganz zufrieden.
- Wenn wir uns entschließen umzuschalten, wird dieses Forum als Archiv umgebaut und bleibt bestehen, solange es technisch machbar ist.
2. Steckbriefe
- Ich habe ein Archiv des Forums aus meinem letzten Vollbackup zur Verfügung gestellt. Dies ist aber leider schon vom September 2018.
- Die meisten Steckbriefe sind jedoch älter und stehen somit auch wieder zur Verfügung. Es dürfte hier nicht viel verloren gegangen sein.
- Mein Plan ist diese ins Portal zu übernehmen und danach das Archiv zu löschen. Dies wird jedoch einige Zeit dauern.
- Ihr findet das Archiv unter http://archiv.hortus-netzwerk.de (Die Accounts wurden deaktiviert, es soll als reines lesendes Archiv dienen)

So falls noch Fragen, dann her damit.

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Eifelzwerg
Hortus-Infizierte/r
Hortus-Name: Hortus Nanorum
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Eifelzwerg » Mi 20. Feb 2019, 16:06

Danke dir für deine Arbeit!

Dann freue ich mich schon auf das neue Forum im Portal! :-)

Können Themen, wie die Hortus Tagebücher mitumziehen oder starten wir dann dort einfach neu und verlinken ggf ins Archiv?

Wann ist mit dem Umzug zeitlich zu rechnen? Nur ganz grob so als Orientierung, habe dafür nur keinerlei Gefühl, wenn jetzt tests laufen, ob es dann Wochen oder Monate dauert von der Arbeit her?
Liebe Grüße von Laura *hortus*

Simbienchen
Moderator

Beitrag von Simbienchen » Mi 20. Feb 2019, 17:12

Bitte löscht Bolorias Account mal noch nicht ! Ich möchte es nicht unversucht lassen, ihn zurück zu holen....ob es klappt weiß ich nicht :?

Aber versuchen werde ich es !

Simbienchen
Moderator

Beitrag von Simbienchen » Mi 20. Feb 2019, 17:15

@Polarwelt

DANKE *knuddel*

Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Polarwelt » Mi 20. Feb 2019, 17:24

Eifelzwerg hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 16:06
Danke dir für deine Arbeit!

Dann freue ich mich schon auf das neue Forum im Portal! :-)

Können Themen, wie die Hortus Tagebücher mitumziehen oder starten wir dann dort einfach neu und verlinken ggf ins Archiv?

Wann ist mit dem Umzug zeitlich zu rechnen? Nur ganz grob so als Orientierung, habe dafür nur keinerlei Gefühl, wenn jetzt tests laufen, ob es dann Wochen oder Monate dauert von der Arbeit her?
Wenn alles gut läuft, können wir heute Abend/Morgen an den Start gehen.

Daten werden keine übernommen, wir fangen komplett blanko an. Verlinken in das Archiv sollten wir tunlichst unterlassen, da ich nicht weiß wie lange ich das Archiv am leben halten kann. Das können 6 Monate sein, aber auch 6 Jahre, ich weiß es einfach nicht.

Dann lieber per Copy Paste die Daten rüberkopieren.

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Antworten