extrem verdichteter magerer Boden

.... alles was die Hotspotzone betrifft, bitte hier her!
Benutzeravatar
KatharinaKagermeier
Hortus-Infizierte/r
Beiträge: 101
Registriert: Do 6. Sep 2018, 20:52
Wohnort: Runding im Bayerischen Wald
Hortus-Name: Hortus graniti vivi
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: extrem verdichteter magerer Boden

Beitrag von KatharinaKagermeier » So 30. Sep 2018, 07:45

Hallo Annika,
Kann mann diese Wiese mit landwirtschaftlichen Geräten befahren? Dann wäre im Frühjahr, wenn es noch nasser ist eine Kreisselegge, eine Fräse oder ein Grubber eine Möglichkeit.
LG Katharina
Hortus graniti vivi - Garten des lebendigen Granits
Entstanden aus der Liebe zu den Steinen des Bayerischen Waldes und der Erinnerung an die Blumenwiesen meiner Kindheit.
https://www.facebook.com/Hortus.graniti.vivi/

Benutzeravatar
Annika
Moderator
Beiträge: 1235
Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:30
Wohnort: 19309 Lenzen / Breetz
Hortus-Name: Hortus "grüner Himmel"
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: extrem verdichteter magerer Boden

Beitrag von Annika » So 30. Sep 2018, 08:32

Ja, das wäre befahrbar. Daraus resultiert ja auch die Verdichtung. Hier waren zum einen riesengroße Baumaschinen am Werk und nach der Bauzeit wurde die Fläche auch immer wieder mal temporär als Parkplatz genutzt oder es fand dort direkt eine Veranstaltung statt.

Danke für den Tipp!

Antworten